Am 7. April fuhren wir rechtzeitig los; jedoch erwischte uns kurz vor der Autobahnausfahrt Othmarschen ein Stau, fast nur LKWs. Wir mussten die Autobahn verlassen und fuhren Richtung Museumshafen. Von dort geleitete uns unser GPS-Gerät weiter. Das weiße

Zunächst erhielten wir einen alkoholfreien Aperitif. Als Vorspeise gab es mariniertes Rinderfilet mit Palmenherzen, gehackten Blutorangen, Friseesalat und einer Vanilleschaumsauce. Obendrauf ein Taler aus Parmesan und rotem Pfeffer.
Der Mittelgang bestand aus hausgemachten Ravioli, gefüllt mit Rikotta, Spinat und Morchelsauce, garniert mit einer Scheibe Mortadella und gehacktem Basilikum.
Der Hauptgang folgte mit Meeräsche auf gegrillten Zucchini und Kartoffelscheiben mit Sauce aus Krabben und Cornichons.
Nachspeise: Vanilleeis nach mexikanischer Art mit frischen Him

Für Wilfried gab es anstatt Fisch zartrosa gebratene Entenbrust.
Zwischenzeitlich kam während des Essens Tim Mälzer an jeden Tisch und begrüßte seine Gäste. .Schmeckt.s?., .Ja, schmeckt sehr gut..
So ganz nebenbei erwähnte Wilfried im Gespräch mit Tim, dass ich dieses Menü zu Ehren meines 60. Geburtstages erhalten hatte. Da ich täglich die Sendung: .Schmeckt nicht, gibt.s nicht. bei VOX mit großem Interesse sehe, war es für mich eine riesengroße Freude, mich mit Tim Mälzer zu unterhalten. Auch Tim war von dieser Begegnung sehr angetan und bat darum, ob wir uns nicht duzen könnten. .Aber selbstverständlich, Tim., sagte ich, .ich sehe dich ja jeden Tag im Fern

Als Resümee möchte ich sagen: Es war ein sehr netter Abend bei Tim Mälzer. Die Bedienung war sehr hilfreich und sehr aufmerksam. Ach so, wir sahen auch Tim.s Freundin Nina. Von Tim erhielt ich übrigens auch eine Autogrammkarte.
Ein Besuch bei Tim Mälzer und dem .König der Löwen. lohnt sich allemal.
Ein Dankeschön geht an meine Kinder und Freunde für das einmalige Erlebnis an diesem Abend.
Margot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen